Einen Einblick in meine fotografischen Arbeiten gibt dieser kurze Trailer.
Ich wünsche viel Spaß beim Ansehen.


Was beschreibt treffender die Fotografie, als Zitate der großen Fotografen?

Es gibt Bilder, die misslingen. Aber ich mache Fotos nicht, um sie in die Schublade zu tun. Sie sollen gesehen werden. Ob man sie liebt oder nicht, ist mir vollkommen egal.
– Helmut Newton –


Talent ist wichtiger als Technik.
– Andreas Feininger –


Bereit sein ist viel, warten zu können ist mehr, doch erst den rechten Augenblick nützen ist alles.
– Arthur Schnitzler –


Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie wahrgenommen worden wäre.
– Robert Bresson –


Das Wesen des Menschen bei der Aufnahme sichtbar zu machen, ist die höchste Kunst der Fotografie.
– Friedrich Dürrenmatt –


Ein Foto wird meistens nur angeschaut – selten schaut man in es hinein.
– Ansel Adams –


Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut.
– Henri Cartier-Bresson –


Wer sehen kann, kann auch fotografieren. Sehen lernen kann allerdings dauern.
– Leica –

Es gibt nur eine Regel in der Fotografie: Entwickle niemals einen Film in Hühnchensuppe.
– Freeman Patterson –

 

Es gibt viele Fotos, welche voller Leben, aber dennoch schwer zu merken sind. Wichtig ist die Wirkungskraft.
– Brassai –

 

Zwölf gute Fotos in einem Jahr sind eine gute Ausbeute.
– Ansel Adams –

 

Lebendige Fotografie lässt Neues entstehen, sie zerstört niemals. Sie verkündet die Würde des Menschen. Lebendige Fotografie ist bereits positiv in ihren Anfängen, sie singt ein Loblied auf das Leben.
– Berenice Abbot –

 

Das Hauptinstrument des Fotografen sind seine Augen. So verrückt wie es scheint, wählen viele Fotografen mit den Augen anderer – vergangener oder gegenwärtiger – Fotografen zu sehen. Diese Fotografen sind blind.
– Manuel Alvarez Bravo –

 

Natürlich ist es immer Glück.
– Henri Cartier-Bresson –

 

Die Fotografie ist der Todfeind der Malerei, sie ist die Zuflucht aller gescheiterten Maler, der unbegabten und der Faulen.
– Charles Baudelaire –

 



PHOTOGRAPHY © OLAF PINN

Ich wünsche ihnen viel Spaß und Freude auf meiner Seite.

Veröffentlichung "ff - MAGAZIN DER FONDS FINANZ"

VIEW Fotocommunity Leserfoto

Ich freue mich, dass die Redaktion vom ff-Magazin mein Bild in der März-Ausgabe abgedruckt hat.

Danke an die Redaktion!!!!


Veröffentlichung "View.Stern"

VIEW Fotocommunity Leserfoto

Ich freue mich, dass die VIEW.STERN-Redaktion mein Bild als eines der "Besten Leserfotos" ausgewählt hat und es im Septemberheft auf einer Doppelseite präsentiert wurde.

Danke an die Redaktion!!!!


Veröffentlichung Magazin "Hamburger Wirtschaft"

VIEW Fotocommunity Leserfoto

Ich freue mich, dass das Magazin "Hamburger Wirtschaft" mein Bild vom alten Elbtunnel in der Dezemberausgabe präsentiert hat.

Danke an die Redaktion!!!!


Bilder für die eigenen "Vier Wände"

Gefällt ihnen eines der hier gezeigten Bilder besonders gut und möchten sie ein Bild für ihre eigenen "Vier Wände" verwenden?

Olaf Pinn, Fotografie, Rügen

Ich biete die Möglichkeit, die Bilddaten (solange keine Personen darauf zu erkennen sind) für einen Unkostenbeitrag von €90,- (einschl. MwSt und ausschließlich für die private Nutzung) zu erwerben. In diesem Preis sind die einfachen Bildrechte enthalten. Das bedeutet, das Bild darf dann für den vorher vereinbarten Zweck einmalig verwendet werden. Das ist z.B. dann der Fall, wenn sie sich mit den erworbenen Daten ein Bild bei einem Druckdienstleister drucken lassen. Die Bilder dürfen dann jedoch nicht weiterverkauft, im gewerblichen Bereich ausgestellt oder für Werbezwecke verwendet werden.

Aber das ist genau das, was sie vorhaben?

Auch kein Problem, nur richtet sich dann der Preis nach dem vorgesehenen Verwendungszweck.

Sprechen Sie mich einfach an oder schreiben mir eine eMail.


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


share it