Fotoflug an der Ostseeküste

Beeindruckende Natur mit viel Wasserfläche und fast unendlicher Weite

Fotografie © OLAF PINN

Fliegen, wie ein Vogel durch die Luft.

Wir waren kürzlich unterwegs mit einem Motorsegler auf dem Weg von Kiel nach Schleimünde (bei Kappeln) und wieder zurück. Das Wetter war traumhaft, ruhige See und fast blauer Himmel. Also gute Voraussetzungen dafür, den Flug zu genießen und Luftaufnahmen zu machen.

Entstanden sind dabei Aufnahmen, welche die Weite und die Schönheit von der Schleswig-Holsteinischen Ostseeküste wiedergeben. 

Unsere besondere fotografische Aufmerksamkeit galt Eckernförde.

Eine idyllische gelegene Kleinstadt.

Eckernförde liegt an der Eckernförder Bucht bzw dem  Eckernförder Meerbusen, einer Förde an der Ostsee und ein Seitenarm der Kieler Bucht in Schleswig-Holstein.


Die Aufnahmen sind in folgende Rubriken unterteilt:

1) Fotoflug über Eckernförde
2) Fotoflug an der Ostseeküste

Fotoflug über Eckernförde

Bei schönstem Wetter sind diese Aufnahmen entstanden.

Die Skyline von Eckernförde zieht sich an der Eckernförder Bucht entlang. Im Hintergrund liegt das Windebyer Noor.

www.olafpinn-fotografie.de, Eckernförde

Fotoflug an der Ostseeküste

Der Flug führte weiter bis nach Schleimünde bei Kappeln und wieder zurück zu unserem Flugplatz in Kiel-Holtenau.


Fotoflug an der Nordseeküste

Unesco Weltnaturerbe Wattenmeer

Am 26. Juni 2009 hat die UNESCO das Wattenmeer als grenzüberschreitende Weltnaturerbestätte anerkannt. Das Wattenmeer ist eines der weltweit größten und wichtigsten gezeitenabhängigen Feuchtbiotope und hat als Rastgebiet für Zugvögel globale Bedeutung. Ausschlaggebend für die Aufnahme in die UNESCO-Welterbeliste waren außerdem die außergewöhnlich große Artenvielfalt und die ökologische und geomorphologische Bedeutung des Wattenmeers.

Das Wattenmeer bildet die weltweit größte zusammenhängende Fläche aus Schlick- und Sandwatt. Insgesamt macht es 60 Prozent aller Tidegebiete in Europa und Nordafrika aus. Neben der reinen Wattfläche gehören zahlreiche andere Lebensräume, wie zum Beispiel Salzwiesen, Marschflächen, Dünen und Sandbänke zu der eingerichteten Schutzzone.

Quelle: Unesco


Hallig Gröde

Unesco Weltnaturerbe Wattenmeer / OlafPinn Fotografie

Veröffentlichung "ff - MAGAZIN DER FONDS FINANZ"

VIEW Fotocommunity Leserfoto

Ich freue mich, dass die Redaktion vom ff-Magazin mein Bild in der März-Ausgabe abgedruckt hat.

Danke an die Redaktion!!!!


Veröffentlichung "View.Stern"

VIEW Fotocommunity Leserfoto

Ich freue mich, dass die VIEW.STERN-Redaktion mein Bild als eines der "Besten Leserfotos" ausgewählt hat und es im Septemberheft auf einer Doppelseite präsentiert wurde.

Danke an die Redaktion!!!!


Veröffentlichung Magazin "Hamburger Wirtschaft"

VIEW Fotocommunity Leserfoto

Ich freue mich, dass das Magazin "Hamburger Wirtschaft" mein Bild vom alten Elbtunnel in der Dezemberausgabe präsentiert hat.

Danke an die Redaktion!!!!


CD-Cover kayo - luv songs

VIEW Fotocommunity Leserfoto

Ich freue mich darüber, dass ich das Cover-Bild der neuen CD von kayo fotografieren durfte .

Danke an kayo und viel Erfolgt mit der neuen CD!!!!


Bilder für die eigenen "Vier Wände"

Gefällt ihnen eines der hier gezeigten Bilder besonders gut und möchten sie ein Bild für ihre eigenen "Vier Wände" verwenden?

Olaf Pinn, Fotografie, Rügen

Ich biete die Möglichkeit, die Bilddaten (solange keine Personen darauf zu erkennen sind) für einen Unkostenbeitrag von €90,- (einschl. MwSt und ausschließlich für die private Nutzung) zu erwerben. In diesem Preis sind die einfachen Bildrechte enthalten. Das bedeutet, das Bild darf dann für den vorher vereinbarten Zweck einmalig verwendet werden. Das ist z.B. dann der Fall, wenn sie sich mit den erworbenen Daten ein Bild bei einem Druckdienstleister drucken lassen. Die Bilder dürfen dann jedoch nicht weiterverkauft, im gewerblichen Bereich ausgestellt oder für Werbezwecke verwendet werden.

Aber das ist genau das, was sie vorhaben?

Auch kein Problem, nur richtet sich dann der Preis nach dem vorgesehenen Verwendungszweck.

Sprechen Sie mich einfach an oder schreiben mir eine eMail.


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


share it